Ein Ehemann und sein treuer Ehering erleben derzeit eine Trennung der besonderen Art, als der Ring anscheinend beschlossen hat, sein eigenes Abenteuer zu bestreiten und den Finger des Ehemannes zu verlassen.
Glücklicherweise konnte das Zeichen der ewigen Liebe und Verbundenheit am Mittag des 4. Januar im Bereich des Schinkelturmes am Belmer Fußweg gesichtet und der Polizei übergeben werden.
Goldring mit Gravur „Liesel“
Der Ehering hat leider keinerlei Spuren oder Hinweise auf den Verbleib seines Trägers hinterlassen. Daher setzen die Beamten nun alles daran, die Verbundenen mithilfe der Öffentlichkeit wieder zusammenzuführen und den Ehemann ausfindig zu machen. Es handelt sich um einen Goldring mit der Gravur „Liesel“ und einem Datum. Der gesuchte Gatte wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Osnabrück-Schinkel unter 0541/99893921 zu melden.
Update: Ring wieder beim Besitzer
Inzwischen ist der Ring wieder bei seinem Besitzer. Laut Polizeiauskunft ist der ursprüngliche Ringträger bereits verstorben, nach einer entsprechenden Überprüfung konnte das Schmuckstück jedoch an den Sohn ausgehändigt werden.