HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei Osnabrück: In diesem Jahr kein „Carfreitag“ möglich

Aufgrund der aktuell gültigen Ausgangssperre und dem Ansammlunsgverbot stellt die Polizei Osnabrück klar, dass es in diesem Jahr keinen „Carfreitag“ geben darf.

Am Karfreitag findet in Osnabrück seit vielen Jahren ein organisiertes oder loses Treffen der örtlichen und überörtlichen Auto-Tuning-Szene statt. Erfahrungsgemäß treffen sich Interessierte und Teilnehmer im Bereich der Pagenstecherstraße. Die Polizei in Osnabrück weist darauf hin, dass entsprechende Zusammenkünfte in diesem Jahr nicht erlaubt sind. Neben dem landesweiten Ansammlungsverbot (2. April bis 5. April 2021), bestehen in Stadt und Landkreis Osnabrück jeweils von 21 bis 05 Uhr Ausgangsbeschränkungen. Das Verlassen der Wohnung und Autofahrten sind nur in begründeten Ausnahmefällen zulässig. „Autoliebhaberei“, so die Polizei Osnabrück, „gehört nicht dazu.“ Die Polizei wird an allen Tagen mit zusätzlichen Sonderkontrollstreifen unterwegs sein und Verstöße gegen das Ansammlungsverbot und die Ausgangssperre rigoros verfolgen.

Symbolfoto: Mann in getuntem Auto.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion