HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Polizei startet Emoji-Wettbewerb

Eine Rettungsgasse bilden? OK! Aber aus Emojis?!
Aber auch andere Polizei-Themen sind gesucht, wie wäre es mit „Räuber und Gendarm“?

Die Polizeidirektion Osnabrück startet ab Montag (28.08.2017), ab 21:00 Uhr, eine Mitmach-Aktion der besonderen Art. Bei dem Wettbewerb geht es darum, ein polizeiliches Thema, z.B. das Bilden einer Rettungsgasse, möglichst kreativ und erkennbar darzustellen. Teilnehmen können Schüler und Schülerinnen aus Stadt- und Landkreis Osnabrück ab der 9. Klasse.

Teilnahme bis zum 24. September

Alle Vorschläge können entweder als Screenshot per Privatnachricht auf Facebook „Polizei Osnabrück“ oder per E-Mail an emoji@pd-os.polizei.niedersachsen.de bis zum 24.09.17 eingereicht werden. Die 10 besten Vorschläge werden nach Einsendeschluss auf der Facebook Seite der Polizei Osnabrück veröffentlicht und die User bekommen vier Wochen die Möglichkeit per „Gefällt mir“ Angabe zu entscheiden, welche drei Posts am 16.10.17 zu den Siegern gekürt werden. Mit dieser Aktion möchte die Polizeidirektion u.a. die Schüler und Schülerinnen in der Region für polizeiliche Themen sensibilisieren, Interesse am Polizeiberuf wecken sowie auf die eigenen Social Media Auftritte bei Facebook („Polizei Osnabrück„) und Twitter („@Polizei_OS„) aufmerksam machen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion