HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei Osnabrück beschlagnahmt Fahrzeuge und Führerscheine nach illegalem Straßenrennen im Stadtgebiet

Am Samstagabend (30. Januar) gegen 21:40 Uhr lieferten sich zwei Heranwachsende im Stadtgebiet von Osnabrück ein illegales Kraftfahrzeugrennen ausgehend von der Pagenstecherstraße, über den Natruper-Tor-Wall, den Heger-Tor-Wall, den Neuen Graben, den Neumarkt bis in die Wittekindstraße.

Mit einem schwarzen „Land Rover – Range Rover Sport“ und einem schwarzen „Porsche – Panamera GTS“ lieferten sich die beiden 20 Jahre alten Männer mehrere Beschleunigungsfahrten, ließen an Ampeln die Motoren aufheulen und fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Gegenverkehr und über Busspuren. Teile der Fahrt konnten von einem Videofahrzeug der Polizei dokumentiert werden.

Fahrzeuge und Führerscheine beschlagnahmt

Der Land Rover (ca. 306 PS) eines 20-Jährigen aus Greven und der Porsche (ca. 440 PS) eines 20-jährigen Osnabrückers wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Führerscheine der Männer, beide noch in der Probezeit, wurden ebenfalls beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Am Sonntag erschienen die 20-Jährigen, unabhängig voneinander, mit ihren Vätern, den Fahrzeughaltern, auf einer Osnabrücker Polizeidienstelle. Sie wollten jeweils ihr beschlagnahmtes Fahrzeug wieder abholen. Da die Sportwagen als Beweismittel durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurden, ist jedoch mit einer Herausgabe in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Rennen beobachten konnten oder von den Fahrzeugen am Samstagabend genötigt oder gefährdet wurden, sich unter 0541/327-2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion