HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei löst Privatfeier in Melle mit 150 Gästen auf

Party (Symbolbild)

Die Polizei löste in Melle eine private Feier auf, da einige Gäste keine Impf- oder Testnachweise vorlegen konnten. 

Am Samstagabend (4. Dezember) erhielt die Polizei Melle Hinweise auf eine größere Feierlichkeit in der Bismarckstraße. Am Einsatzort stießen die Beamten auf eine Privatfeier mit etwa 150 Gästen. Die Veranstalter, ein 27-jähriger Osnabrücker und seine 21-jährige Frau, konnten keine Kontaktdatenerfassung vorlegen. Ebenfalls räumten sie ein, die notwendigen Nachweise zur „2G-Plus“-Regelung nicht überprüft zu haben.

Feier wird aufgelöst

Bei stichprobenartigen Kontrollen konnten neun Personen keinen aktuellen Negativtest nachweisen. Sechs Gäste konnten keinen Impfnachweis vorlegen, sie hatten sich jedoch vorher testen lassen. Die Polizei fertigt zu den festgestellten Verstößen entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Aufgrund der eklatanten Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz löste die Polizei die Feierlichkeit im Einvernehmen mit dem Veranstalter auf. Bis 22 Uhr hatten alle Gäste die Örtlichkeit verlassen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion