Am Donnerstagmorgen (11. Januar) überraschten Beamten der Polizei einen Drogendealer in Ostercappeln mit einem Durchsuchungsbeschluss. Den bewaffneten 26-Jährigen nahmen die Polizisten fest und durchsuchten die Wohnung erfolgreich.
Durchsuchungsbeschluss wegen konkretem Verdacht
Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hatte einen Durchsuchungsbeschluss wegen eines konkreten Verdachts des Drogenhandels erwirkt. Als die Beamten der Polizei Bohmte an der Haustür des 26-jährigen Verdächtigten ankamen, öffnete dieser erst nach mehrfachem Klopfen und Klingeln. In der Hand hielt er dabei einen geladenen Druckluftrevolver hinter dem Rücken. Glücklicherweise legte er diesen nach mehreren Aufforderungen der Polizei ab und wurde verhaftet. Auch wenn er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen stark wehrte, wurde bei der Verhaftung niemand verletzt.
Wohnungsdurchsuchung mit Erfolg
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 26-Jährigen fanden die Polizisten eine Plantage. Außerdem wurden verschiedenen Beweismaterialien wie Bargeld, Betäubungsmittel, Verpackungsmaterialien und Schlaggegenstände gefunden und sichergestellt. Auf den 26-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zu. Nach den polizeilichen Maßnahmen am Donnerstag wurde er entlassen.