Zwei Autos kollidierten auf der Autobahn A1 am Sonntagmorgen (7. Januar 2024) miteinander. Beide Fahrzeugen wurden massiv beschädigt, die Lenker verletzt.
Gegen 10:35 Uhr waren ein Tesla auf der mittleren Spur und ein Mercedes Kombi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster zwischen Osnabrück-Nord und -Hafen unterwegs. Nach übereinstimmenden Aussagen soll der Tesla unvermittelt nach links ausgeschert haben.
Die Autos stießen zusammen, drehten sich und prallten gegen die Außenleitplanke. Bei einem weiteren Zusammenstoß kamen sie auf der Mittelspur zum Stehen. Fahrzeugsplitter und Erde verteilten sich über alle Fahrbahnen. Die PKW wurden rundherum stark beschädigt.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die 42 Jahre alte Fahrerin des Teslas und den 25-jährigen Mercedes-Fahrer. Beide wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der Verkehr konnte von der Polizei nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, bis Bergung und Reinigung der Fahrbahn abgeschlossen waren.