An einer Ampelkreuzung stießen die beiden Verkehrsteilnehmer am Samstag (2. März 2024) zusammen. Nach Zeugenaussagen flog der Fahrradfahrer nach dem Aufprall mehrere Meter durch die Luft und fiel dann auf die Fahrbahn.
Gegen 09:40 Uhr rückten der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei nach dem Notruf aus. Kurz zuvor war eine Frau mit ihrem Kleinwagen aus der Magdalenenstraße gekommen und wollte die Hauptstraße in Richtung Uhlhornstraße queren. Der Mann auf dem Fahrrad war auf der Sutthauser Straße stadteinwärts unterwegs gewesen.
Durch den Aufprall wurden PKW und Fahrrad schwer beschädigt. Die Spuren am PKW zeigen, dass der Radfahrer auf Motorhaube, Windschutzscheibe und die Dachkante prallte. Trotz der massiven Unfallspuren erlitt der Mann nach Informationen vor Ort nur leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Erst diese wird Gewissheit über das Ausmaß der Verletzungen bringen.
Nach ersten Aussagen soll der Radfahrer bei Rot über die Ampel gefahren sein. Die Ermittlungen der Polizei dazu sind aber noch nicht abgeschlossen.