Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitagabend (03.02.2023) in Bersenbrück. Ein Auto kam von der B214 / Ankumer Straße ab und krachte gegen einen Baum.
Gegen 23 Uhr war ein BMW in Richtung Ankum unterwegs gewesen. Nach bisherigen Informationen touchierte er linksseitig eine Verkehrsinsel und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überquerte den Gehweg und fuhr in den Straßengraben, wo er sich an einem Baum überschlug. Kopfüber kam der PKW zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Baum in Schieflage und die Krone zerbrach.
Während der Rettungsdienst den Fahrer erstversorgte, beseitigte die Freiwillige Feuerwehr den Baum, um eine gefahrlose Unfallaufnahme durch die Polizei und die sichere PKW-Bergung zu ermöglichen. Der 22-jährige Fahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Warum er Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor, ist noch unklar. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort, geschah der Unfall ohne Fremdbeteiligung.