HASEPOST
 
HASEPOST

PKW überschlägt sich an Autobahnausfahrt der A33, Fahrer wird schwer verletzt

Als die Rettungskräfte am Dienstagabend (3. Dezember 2024) an der Unfallstelle auf der Autobahn 33 bei Georgsmarienhütte eintrafen, stand der PKW auf seinen Rädern. Doch offenbar er hatte sich zuvor überschlagen.

Ein Mann war mit dem VW Golf Kombi in Fahrtrichtung Osnabrück/Diepholz unterwegs gewesen und hatte den Wagen gegen 18 Uhr am Harderberg in die Ausfahrt gesteuert. Dort verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle. Die Spuren auf Asphalt und Grünstreifen sowie ringsherum um und am Dach des PKW zeugen davon, dass es zum Überschlag kam.

Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer vor Ort und brachte ihn in eine Klinik. Nach erster Einschätzung vor Ort, erlitt er schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Gewissheit werden weitere Untersuchungen im Krankenhaus bringen.

Bisher geht die Polizei von keinem Fremdverschulden aus. Für den Einsatz der Rettungskräfte und die Unfallaufnahme durch den Zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück war die Autobahnausfahrt etwa 40 Minuten gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion