Ein Kleinwagen fuhr in Bramsche am Montagabend (14. August 2023) gegen die Umrandung eines öffentlichen Beetes und kippte dann auf’s Dach. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Gegen 18:20 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Raananastraße gerufen. Dort lag der Chevrolet Spark auf einem Parkplatz, welchen die Fahrerin nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte verlassen wollen.
Eine der Insassinnen hatte sich bereits selbst aus dem Auto befreien können. Eine weitere Dame war in der vorderen Sitzreihe eingeschlossen.
Die Freiwilligen der Ortsfeuerwehren Bramsche und Heesepe sicherten das Fahrzeug vor unkontrollierten Bewegungen und entfernten dann mit hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertür. Danach konnte die Patientin herausgeholt werden. Weitere Feuerwehrleute stellten den Brandschutz während der Rettungsarbeiten sicher.
Die Fahrerin im Alter von 84 Jahren und die 83-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitten aber keine offensichtlich schweren Verletzungen.
Warum es zu dem Unfall kam, ließ sich vor Ort nicht eindeutig feststellen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah er ohne Fremdbeteiligung.