Im Kreuz der Autobahnen A33 und A30 kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein PKW überschlug. Eine Person wurde verletzt.
In der Nacht zu Samstag, den 20.01.2018, befuhr ein PKW-Fahrer die Autobahn A33 im Kreuz Osnabrück-Süd in Fahrtrichtung Norden. Als er in den Übergang zur Autobahn A30 nach Westen/Osnabrück-Nahne abbog, verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er überfuhr zwei Straßenschilder und landete kopfüber und entgegen der Fahrtrichtung im Böschungsgrün. Um 5:00 Uhr fanden Zeugen den Unfall in der Übergangsspur. Der Fahrer hatte sich da bereits aus seinem Fahrzeug befreit.
PKW in Kurve überschlagen
Der Fahrer klagte an der Unfallstelle über Rücken- und Brustschmerzen. Mit Verdacht auf schwere Verletzungen wurde er deshalb vom Rettungsdienst versorgt und in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht.
Entnahme einer Blutprobe angeordnet
Womöglich wurde dem Fahrer des Kleinwagens sein vorausgegangener Freitagabend zum Verhängnis. Wegen des Verdachtes auf Trunkenheit wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Glätte herrschte bei Eintreffen der Polizei in dem Bereich nicht, der Fahrer machte hingegen widersprüchliche Aussagen zu seinem Fahrtweg.