Ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei rückten am Mittwochnachmittag (27. Dezember 2023) zu einem Unfall auf der Autobahn 30 an der Anschlussstelle Hasbergen-Gaste aus.
Gegen 16:35 Uhr waren die beiden beteiligten Fahrzeuge in Fahrtrichtung Rheine unterwegs gewesen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, befand sich ein Nissan Geländewagen auf der linken Fahrspur, die durch die dortige Baustelle führt. Am Ende der Baustelle geriet der Wagen aus unklarer Ursache außer Kontrolle. Er schleuderte auf die rechte Spur und drehte sich dabei der Fahrtrichtung entgegen.
Ein nachfolgender Skoda Octavia prallte dann frontal gegen den Geländewagen. Beide Autos rutschten in die rechte Außenschutzplanke, die aus der Verankerung gerissen wurde. Außerdem wurde das Gerüst eines Schildes demoliert, sodass eine große Infotafel, welche auf die Landesgrenze zu NRW hinweist, herabstürzte.
Der Rettungsdienst untersuchte alle Beteiligten, glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Im Nissan befanden sich neben der 31 Jahre alten Fahrerin auch zwei Jungs im Schulalter. An Board des Skoda war eine 36-jährige Frau mit einem Kleinkind.
Die stark beschädigten Autos mussten von Abschleppern abtransportiert werden. Der Verkehr wurde nur geringfügig beeinträchtigt.