HASEPOST
 
HASEPOST

Pegah Edalatian soll neue politische Geschäftsführerin der Grünen werden

Die bisherige stellvertretende Grünen-Vorsitzende Pegah Edalatian steht offenbar vor der Beförderung zur Politischen Geschäftsführerin der Partei. Laut dem Informationsdienst „Table“ ist Wirtschaftsstaatssekretär Sven Giegold aus dem Rennen um den Posten ausgeschieden.

Edalatian, Kandidatin für die Position der Politischen Geschäftsführerin

Pegah Edalatian, derzeitige stellvertretende Vorsitzende der Grünen, könnte als nächste die Position der Politischen Geschäftsführerin der Partei übernehmen. Dies berichtet der Informationsdienst „Table“, ohne allerdings weitere Details zur Verfügung zu stellen. Edalatian, die dem linken Flügel der Partei angehört, hat diese Position seit Februar 2022 inne. Zudem ist sie die international-europäische Koordinatorin und die vielfaltspolitische Sprecherin der Partei.

Giegold wahrscheinlich aus dem Rennen

Auf der anderen Seite scheint Sven Giegold, der aktuelle Wirtschaftsstaatssekretär, keine Chance mehr auf den Posten zu haben. Laut „Table“ ist er aus dem Rennen um die Position der Politischen Geschäftsführerin ausgeschieden. Weitere Informationen dazu wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

Umstrukturierung im November

Die Grünen planen, sich neu aufzustellen. Im Rahmen des in Wiesbaden geplanten Parteitags Mitte November soll der Vorstand neu gewählt werden. Als Favoriten für die Wahl der neuen Parteivorsitzenden gelten derzeit Franziska Brantner und Felix Banaszak. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich die Situation genau entwickeln wird und wer letztendlich die Führungspositionen innerhalb der Partei einnehmen wird.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion