Patrick Herrmann beendet 2024 Profilaufbahn bei Borussia Mönchengladbach

Patrick Herrmann, der langjährige Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wird seine Profilaufbahn zum Ende der Saison 2023/24 beenden. Er soll abseits des Platzes dem Verein dennoch erhalten bleiben und seine Leidenschaft für den Verein in der Sponsoring-Abteilung einbringen.

Karriereende und neues Engagement

Patrick Herrmann, ein verdienter Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, hat seine Entscheidung bekannt gegeben, zum Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Profikarriere zu beenden. “Abschied zu nehmen, wird mir nicht leichtfallen, aber ich werde mit einem Lächeln im Gesicht gehen und mit der Gewissheit, mein Versprechen, `Solange die Füße mich tragen… werde ich alles geben`, eingehalten zu haben”, so Herrmann. Dabei betonte er, dass die aktuelle Saison gesundheitlich ein Kampf für ihn war, dem er sich nach reiflicher Überlegung ergeben muss.

Neue Rolle bei Borussia Mönchengladbach

Trotz des angekündigten Karriereendes soll Herrmann dem Verein nicht verloren gehen. “Er wird in der Sponsoring-Abteilung seine Leidenschaft für den Verein einbringen”, erklärte der Sport-Geschäftsführer Roland Virkus.

Impressive Karriere

In seiner Karriere bei Borussia Mönchengladbach absolvierte Herrmann bis dato 418 Pflichtspiele für die Profimannschaft und erzielte dabei 56 Treffer, während er 65 weitere Tore direkt vorbereitete. In der Clubgeschichte des Bundesligisten hatten lediglich Berti Vogts (538), Uwe Kamps (518), Herbert “Hacki” Wimmer (469) und Wolfgang Kleff (430) mehr Einsätze zu verbuchen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion