HASEPOST
 
HASEPOST

Parteivorsitzende betonen Einigkeit auf Bundesparteitag in Augsburg

Die Parteivorsitzenden der Linkspartei, Janine Wissler und Martin Schirdewan, riefen zur Einigkeit und Solidarität unter den Mitgliedern auf. Dies geschah während des Bundesparteitags, welcher in Augsburg abgehalten wurde und inmitten einer Krisenzeit für die Partei stattfindet.

Aufruf zur Einigkeit

Die beiden Parteivorsitzenden der Linkspartei, Janine Wissler und Martin Schirdewan, betonten zu Beginn des Bundesparteitags in Augsburg die notwendige Einigkeit unter den Mitgliedern. „Wenn alles in Bewegung ist, braucht es uns als Kraft der Gerechtigkeit“, sagte Schirdewan. Die Vision der Parteiführung, so Schirdewan, ist die Solidarität als Schlüssel für notwendige Veränderungen. „Veränderung braucht Solidarität“, fügte er hinzu. „Wir legen uns mit den Reichen und Mächtigen an. Wir sind nicht käuflich.“

Parteiführung kritisiert gesellschaftliche Ungleichheit

Die Parteispitze äußerte sich besorgt über die soziale Ungleichheit in der Gesellschaft. „Die Schere zwischen Arm und Reich gehe immer weiter auseinander, die Ungleichheit werde immer größer. Da jetzt nicht politisch umsteuern zu wollen, das ist verantwortungslos“, so Schirdewan. Wissler sekundierte mit einem Aufruf zur Standhaftigkeit und betonte, es sei „Zeit für Haltung“ sowie für eine „starke Linke“.

Erwartungen an den Parteitag

Der Bundesparteitag, der in Augsburg stattfand, erfolgte inmitten einer schweren Krise für die Linke. Nach dem Austritt des Parteiflügels um Sahra Wagenknecht äußerte die Parteiführung die Hoffnung auf einen Neuanfang für die Partei.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion