HASEPOST
 
HASEPOST

Paris feiert Notre-Dame-Wiedereröffnung mit Gästen aus aller Welt

Der Erzbischof von Paris, Laurent Ulrich, hat die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame feierlich wiedereröffnet. Dem Ereignis wohnten am Samstagabend auf Einladung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macronneben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auch zahlreiche weitere bekannte Persönlichkeiten bei.

So fanden etwa der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der neu gewählte US-Präsident Donald Trump und zahlreiche weitere Politiker, Royals oder sonstige berühmte Persönlichkeiten den Weg nach Paris.

Notre-Dame war am 15. April 2019 infolge eines verheerenden Brandes schwer beschädigt worden: Dachstuhl, Spitzturm und Teile des oberen Gewölbes waren den Flammen zum Opfer gefallen. Mithilfe internationaler Spenden kamen zum Wiederaufbau jedoch über 800 Millionen Euro zusammen.

Macron hatte kurz nach dem Unglück angekündigt, die Kathedrale innerhalb von nur fünf Jahren wiederaufbauen zu lassen und konnte dieses Versprechen nun einhalten.


Foto: Emmanuel Macron (Archiv), via dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion