HASEPOST
 
HASEPOST

Pages & Pals: Der Tiny Library Book Club der Stadtbibliothek Osnabrück startet

Die Stadtbibliothek Osnabrück lädt Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren am Montag, 23. September, von 16 bis 18 Uhr zum Tiny Library Book Club „Pages & Pals“ ein. Das Treffen findet in der „Tiny Library“, Markt 1, statt.

Monatlicher Austausch über Leseerfahrungen

Es ist geplant, dass sich die Buchclub-Mitglieder bei Popcorn und Getränken einmal monatlich treffen, um ihre Leseerfahrungen zu teilen.

Das Buch, über das beim ersten Treffen diskutiert wird, ist der erste Band der Serie „Heartstopper“ von der Autorin Alice Oseman. Das Buch sollte im Vorhinein gelesen werden. Wer das Buch nicht zu Hause hat, kann es über die Stadtbibliothek kostenlos ausleihen. Ein Anruf oder eine Mail genügen und das Buch wird auf Wunsch zurückgelegt.

„Tiny Library“ im Lesegarten

Die „Tiny Library“ ist ein kleines Holzhaus, das im Lesegarten der Stadtbibliothek am Markt steht. Sie lädt Jugendliche und junge Erwachsene zum Entspannen und Lernen ein. Mit dem Buchclub bietet sie auch einen Ort, sich über Lieblingsbücher auszutauschen.

Bitte um Anmeldung

Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, deshalb bittet die Stadtbibliothek um Anmeldung unter Telefon 0541/323-2007 oder per E-Mail unter info-stadtbibliothek@osnabrueck.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion