HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücks neue Fahrradstraßen: Hier gilt ein Tempolimit – auch ohne extra Schild

Achtung Fahrradstraße: Hier gelten einige Besonderheiten, insbesondere ein Tempolimit, ohne dass von den Behörden extra darauf hingewiesen werden muss. 

Wer in den vergangenen Jahren seinen Führerschein gemacht hat, wird es wissen. Viele ältere Verkehrsteilnehmer könnten allerdings verunsichert oder unwissend sein.

In den vergangenen Tagen wurden an zahlreichen Straßen der vorderen Wüste, wie hier an der Laischaftsstraße, die Schilder für die „Tempo 30“-Zone abgebaut und neue Schilder für eine „Fahrradstraße“ angebracht.

Radfahrer haben Vorrang und es gilt Tempolimit 30 in der Fahrradstraße

Neben dem grundsätzlichen Vorrang für den Radverkehr, gilt hier auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Maximal 30km/h dürfen Kraftfahrzeuge – aber auch Radfahrer – in einer entsprechend ausgeschilderten Fahrradstraße fahren.

Mehr über die neuen Fahrradstraßen in der Osnabrücker Wüste, und wo weitere Fahrradstraßen geplant sind, hier auf HASEPOST.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion