HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Uni-Präsidentin als Hochschulmanagerin des Jahres 2024 nominiert

Große Ehre für die Universität Osnabrück: Ihre Präsidentin, Prof. Dr. Susanne Menzel-Riedl, gehört zu den sechs Nominierten für den Titel „Hochschulmanager*in des Jahres 2024“. Die Auszeichnung wird jährlich vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung und der Wochenzeitung „Die Zeit“vergeben.

Jury würdigte Weitsicht und Engagement

Die Jury würdigte insbesondere Menzel-Riedls strategische Weitsicht und ihr Engagement in der Wissenschaftskommunikation. Neben ihr stehen fünf weitere Hochschulleitungen aus Deutschland im Finale, darunter Personen aus Dresden, Darmstadt und Trier.

Auszeichnung herausragender Führungspersönlichkeiten

Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am 5. Dezember in Berlin bekannt gegeben. „Es ist eine großartige Anerkennung, Teil dieser Endrunde zu sein“, kommentierte Menzel-Riedl ihre Nominierung. Die Auszeichnung ehrt seit 2008 herausragende Führungspersönlichkeiten, die ihre Hochschulen zukunftsorientiert und partizipativ prägen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion