HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Stadtgutschein „StattGeld“ wird um Arbeitgebergutschein „StattGehalt“ erweitert

In Osnabrück wird weiterhin auf kreative Ansätze gesetzt, um die lokale Wirtschaft zu stärken und gleichzeitig Arbeitnehmern einzigartige Vorteile zu bieten. Nach dem erfolgreichen Stadtgutschein „StattGeld“ geht man beim Marketing Osnabrück nun einen Schritt weiter und präsentiert den neuen Arbeitgebergutschein „StattGehalt“.

Der Stadtgutschein „StattGeld“ hat bereits bewiesen, dass er ein effektives Instrument ist, um die Kaufkraft in der Region zu stärken und dem Vormarsch des Onlinehandels entgegenzuwirken. Mit etwa 60 Akzeptanzstellen und einem sechsstelligen Betrag, der aufgeladen wurde, konnte bereits ein beachtlicher Teil in den Geschäften vor Ort eingelöst werden. Citymangerin Chiara Bünker erklärt begeistert: „Diese Tatsache freut uns sehr, da sich zeigt, auf wie viel Interesse unser Stadtgutschein stößt, und wir zudem eine positive Entwicklung der lokalen Kaufkraft verzeichnen können.“

50 Euro pro Monat steuerfrei

Die neueste Entwicklung, der Arbeitgebergutschein „StattGehalt“, ermöglicht es Unternehmen, ihren Mitarbeitenden einzigartige Benefits in Form einer individuell aufladbaren Gutscheinkarte anzubieten. Unternehmen erhalten Zugang zu einem Onlineportal, das die Verwaltung ermöglicht. Hierbei können sie ihren Mitarbeitenden bis zu 50 Euro monatliche Steuerfreibeträge als Guthaben auf dem Stadtgutschein auszahlen – sei es zu Geburtstagen, Jubiläen, Weihnachten oder anderen Anlässen.

Steuerliche Vorteile für Unternehmen

Der Arbeitgebergutschein „StattGehalt“ bietet nicht nur steuerliche Vorteile für Unternehmen, sondern fördert auch eine positive Unternehmenskultur. Die Gutscheine können bei allen angebundenen Akzeptanzstellen in Osnabrück eingelöst werden, was nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit stärkt, sondern auch die lokale Wirtschaft unterstützt. Zusätzlich kann der Arbeitgebergutschein individuell mit dem Firmenlogo gestaltet werden, was den Unternehmen erlaubt, ihre persönliche Note hinzuzufügen.

„Wir laden alle Unternehmen herzlich ein, ‚StattGehalt‘ zu entdecken. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die Implementierung in Ihrem Unternehmen zu erfahren. Wir bieten Unterstützung bei der Einrichtung des Onlineportals und stehen für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung“, sagt Chiara Bünker.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion