(Symbolbild) Sport im Park
Im Rahmen seiner Mitglieder(rück)gewinnungsinitiative „Dein Verein bist Du“ startet der StadtSportBund Osnabrück auch in diesem Jahr die Aktion „Sport im Park“. An verschiedenen öffentlichen Plätzen präsentieren Osnabrücker Vereine über den gesamten Sommer Sportangebote zum Mitmachen und Ausprobieren.
Ab Mitte Juni gibt es über 30 Termine an unterschiedlichen Plätzen, an denen Sportarten wie Fechten, Basketball, Tai-Chi, Fußball, Nordic Walking und Party- sowie Linedance angeboten werden.
Auftakt mit Fechten und Basketball
Am 18. Juni starten die Sportarten Fechten und Basketball des OSC neben dem Schloss auf der asphaltierten Fläche. Weiter geht es am 10. Juli mit Sommer-Party-Tänzen von der Tanzabteilung des OSC auf dem Hoffmeyerplatz. Der TV Jahn startet Mitte Juli mit Tai-Chi und Hobby-Fußball und der Rainbow Funsports bietet ab dem 20. Juli auf dem Willy-Brandt-Platz Line-/ und Party-Dance zum Mitmachen an. Ende August bietet die Gymnastikabteilung des VfL Osnabrück dann zwei Termine mit Nordic Walking um den Rubbenbruchsee an. Osnabrückerinnen und Osnabrücker können die verschiedenen Sportarten ausprobieren und die verschiedenen Sportvereine in der Stadt kennenlernen.
Alle Termine mit genauen Uhrzeiten sowie das Programm gibt es unter www.sport-im-park-os.de. Die Teilnahme erfolgt ohne Anmeldung und ist kostenlos. Die Aktion wird aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen gefördert.