HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Q1 Energie AG erweitert Vorstand mit Julia Westphal

Um die Chancen im sich verändernden Markt besser ergreifen zu können und sich weiterhin für die Zukunft zu rüsten, wird Julia Westphal den Vorstand der Osnabrücker Q1 Energie AG ab dem 1. Oktober als Chief Procurement Officer (CPO) erweitern.

Positive Teamerweiterung

Mit 25 Jahren Erfahrung im Mineralölhandel bringt Julia Westphal umfassendes Fachwissen in ihre neue Rolle bei Q1 ein. Ihre Expertise erstreckt sich über die Bereiche Versorgung, Einkaufsverantwortung für Kraftstoffe und Heizöl, Derivatehandel, Tanklagerversorgung sowie Bioquoten- und Emissionshandel. Zuletzt war sie seit 2020 bei der FinCo Energie GmbH in Hamburg als Verantwortliche für Supply & Trading tätig und betreute unter anderem die Versorgung mit Mitteldestillat sowie die Risikosteuerung und Versorgungsplanung.

„Mit Julia Westphal gewinnen wir ein erfahrenes und dynamisches Vorstandsmitglied. Wir sind überzeugt, dass diese Neuausrichtung die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens stellt“, erklärt Frederick Beckmann, CEO von Q1, der mit Gerd Onken, CFO, zuvor ein Vorstandsduo bildete.

Neue Struktur im Vorstand der Q1 Energie AG

Mit dem Eintritt von Julia Westphal ergibt sich eine neue Struktur im Vorstand des Familienunternehmens: Die Verantwortlichkeiten werden künftig in die Ressorts Unternehmensentwicklung (CEO), Versorgung & Handel (CPO) und Verwaltung & Rechnungswesen (CFO) gegliedert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion