Giovanni Talo mit der Eiskreation „Lemon Cheesecake“ / Foto: Gelato Festival World Masters
Die erste deutsche Etappe von Gelato Festival World Masters im Rahmen der Weltmeisterschaft von Speiseeisherstellern nach italienischer Tradition ist geschafft. Platz drei belegt Giovanni Talo mit der Eiskreation „Lemon Cheesecake“ vom Osnabrücker Puzzles Café.
17 Eiskonditoren nahmen an der Eis-Challenge in Isernhagen teil. Von Kokos-Milchreis aus Hannover über Kirmes-Eis aus Wedemark bis hin zur Osnabrücker Kreation „Lemon Cheescake“ waren ausgefallene Eissorten nach italienischer Tradition bei der deutschen Etappe der Weltmeisterschaft vertreten. Über den dritten Platz konnte sich der Osnabrücker Giovanni Talo freuen. Er betreibt das Puzzles an der Herrenteichsstraße und bietet dort eigene leckere Eisspezialitäten an.
Nach Isernhagen geht der Wettbewerb 2023 und 2024 mit weiteren Auswahletappen weiter. Talo kann sich dann beim deutschen Finale 2024 mit Giovanni Finamore aus Duderstadt und Loreen Herrmann aus Baruth Mark messen. Die Jury hatte alle drei für ihre „erstklassigen Eis-Sorten“ prämiert.