Ende August konnte die Ermittlungsgruppe “Fahrrad” der Osnabrücker Polizei bei Durchsuchungen im Osnabrücker Stadtgebiet zahlreiche Zweiräder sicherstellen. Nun sucht sie die rechtmäßigen Eigentümer der Zweiräder.
Aufgrund eingegangener Hinweise von Tatzeugen und Geschädigten und den dazu vorliegenden Strafanzeigen erwirkten die Beamten der Ermittlungsgruppe Fahrrad der Polizeiinspektion einen Beschluss zur Durchsuchung eines Objektes an der Hamburger Straße, in dem der mutmaßliche Fahrraddieb sein Diebesgut lagerte.
Fahrraddieb war wohl Wiederholungstäter
Bereits Anfang 2016 wurde schon einmal gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls/der Hehlerei ermittelt. Seinerzeit wurden in einer Lagerhalle insgesamt 70 Fahrräder sichergestellt.
Bei der aktuellen Aktion wurden beim Beschuldigten in der von ihm angemieteten Lagerhalle erneut insgesamt 59 Fahrräder sowie ein Motorroller sichergestellt, die aus zuvor begangenen Straftaten stammen dürften.
Nach Angaben der Polizei dauern die Ermittlungen hierzu noch an.
Wer sein entwendetes Fahrrad auf den auf einer eigens erstellten Seite gezeigten Fotos wiedererkennt oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Ermittlungsgruppe Fahrrad der PI Osnabrück fernmündlich unter der Rufnummer: 0541/327-3255 oder -3256 in Verbindung.