HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Modelabel „Young Diversity“ eröffnet Pop-up-Store in der Theaterpassage

Phillip Wessel und Torben Paul vor ihrem neuen Store in der Theaterpassage. / Foto: Brockfeld

Das Osnabrücker Modelabel „Young Diversity“ verkauft in einem neuen Pop-up-Store in der Theaterpassage junge und ethische Mode.  

2019 gründeten die Osnabrücker Jungunternehmer Philipp Wessel und sein Cousin Torben Paul das Modelabel „Young Diversity“. Ihr Ziel: anders sein als die Fast Fashion Modegiganten. „Wir wollen nach außen hin die Werte präsentieren, für die wir einstehen: Ehrlichkeit, Anti-Rassismus und Gleichstellung sind nur wenige Beispiele“, erklärte Paul 2020 im Gespräch mit der Hasepost.

Die Produkte von „Young Diversity“ entsprechen daher dem Global Organic Textile Standard und sind sowohl von der Fair Wear Foundation als auch von PETA Vegan zertifiziert. Außerdem sollen sie besonders haltbar und biologisch abbaubar sein. Zusätzlich unterstützt das Modelabel wohltätige Projekte. Beispielsweise fließt für jedes verkaufte Kleidungsstück ein Euro an „OsnaBRÜCKE“, die Kinder- und Jugendprojekte in der Region fördert.

Automatisch gespeicherter Entwurf
„Young Diversity“ verkauft nachhaltige Mode im schicken Ambiente. / Foto: Brockfeld

Neuer Store in der Theaterpassage

Ende November eröffnete „Young Diversity“ einen Store in der Theaterpassage, zuvor war man bereits kurz in der Marienstraße 10 in der Altstadt ansässig. „Bisher läuft es sehr gut und die Leute freuen sich, dass wieder etwas Leben in die Passage kommt,“ erzählt Phillip Wessel. Wie lange es den Pop-up-Store geben wird, wissen die Osnabrücker Modeschöpfer noch nicht. Sie würden aber gerne bis mindestens Februar bleiben. Der Laden hat regulär am Freitag und Samstag geöffnet, außerdem kann die Kleidung über einen online Shop bestellt werden. Innerhalb Osnabrücks wird sogar per Fahrradkurier geliefert.

Automatisch gespeicherter Entwurf
Diese T-Shirts lagen für einige Wochen im Wald. Das rote „Young Diversity“ Shirt zersetzt sich deutlich schneller als als die Fast Fashion Modelle. / Foto: Brockfeld


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion