(Symbolbild) Graffiti-Sprayer
Zeugen beobachteten am Sonntagnachmittag (1. Mai) einen Sprayer dabei, wie dieser die Mittellandkanalbrücke in Bramsche mit einem Graffiti besprühte. Der Osnabrücker konnte noch vor Ort von der Polizei gestellt werden.
Am Sonntagnachmittag (1. Mai) besprühte eine Personen aus einer Fußgängergruppe die Mittellandkanalbrücke Burggartenweg/ Am Sperrtor mit einem Graffiti. Aufmerksame Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, sodass diese die tatverdächtige Person vor Ort stellen konnte.
25-Jähriger kassiert Strafverfahren
Es handelte sich um einen 25-jährigen Osnabrücker. Bei einer Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten neben diversen Spraydosen auch eine Pappe mit der Aufschrift des Graffitis, welches an die Brücke gesprüht wurde. Zwecks Auffinden weiterer Beweismittel ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft das Amtsgericht die Durchsuchung der Wohnung des Osnabrückers sowie die Beschlagnahme seines Mobiltelefons und der mitgeführten Beweismittel an. Die Beamten wurden in der Wohnung fündig und beschlagnahmten weitere Beweismittel. Den 25-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.