HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Friedenskette 2023: Stadt bittet um vorige Anmeldung

In einer Woche (24. Februar) finden rund zehntausend Menschen zusammen, um eine Kette von Osnabrück nach Münster zu bilden. Ein Jahr nach dem Überfall auf die Ukraine soll die Friedenskette als Zeichen der Bürgerinnen und Bürger für ein Kriegsende stehen.

Für die 50 Streckenabschnitte werden noch Teilnehmende und freiwillige Helfende benötigt. Die Stadt bittet um eine vorige Anmeldung über diese Website. Für eine lückenlose Kette sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schals und Bänder mitbringen, die gehalten werden können.

Infos zu der Verkehrslage während der Veranstaltung finden Sie hier.

Organisationsteam Friedenskette 2023: (von links) Sarah Guschmann, Saskia Brärmann, Johannes Bartelt, Patrizia Mersinger, Fritz Brickwedde, Thomas Müller / Foto: Hirsch
Organisationsteam Friedenskette 2023: (von links) Saskia Brärmann, Sarah Guschmann, Fritz Brickwedde, Patricia Mersinger, Johannes Bartelt, Thomas Müller / Foto: Hirsch


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Alina Hirsch
Alina Hirsch
Alina Hirsch ist seit dem Februar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion