HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Eiszauber und Eisstockschießen am Nikolaiort startet am 15. November

Der Winter wirft seine Schatten voraus: Der beliebte Osnabrücker Eiszauber kehrt zurück! Ab Freitag, dem 15. November, verwandelt sich der Nikolaiort erneut in eine winterliche Eislaufarena, jetzt gilt es sich rechtzeitig für das Eisstockschießen zum OSNATECH CUP anzumelden.

Dieses Jahr dürfen sich Besucher auf eine noch weihnachtlichere Dekoration und eine vollständig überdachte Eisbahn freuen. Damit ist auch bei ungemütlichem Wetter für ungetrübten Eisspaß gesorgt. Für Teilnehmer und Zuschauer gibt es zudem mehr Sitzmöglichkeiten.

Weihnachtliche Stimmung und kulinarische Highlights

Hinter der Veranstaltung steht wie gewohnt die Eiszauber GmbH unter der Leitung von Schausteller Fredi Welte. Das Team sorgt auch in diesem Jahr für eine festliche Atmosphäre und bietet warme sowie kalte Getränke und Speisen an. Der Eiszauber endet am 28. Dezember 2024.

Start des Eisstockschießens am 19. November

Parallel zum Eiszauber beginnt am Dienstag, dem 19. November, das alljährliche Eisstockschießen, dessen Höhepunkt am 19. Dezember mit dem großen Finale stattfindet. Organisiert wird das Turnier von Christian Schäfer, dem Geschäftsführer der Agentur „alles bestens, Schäfer Events & Medien“. Bis zu 200 Teams können am OSNATECH CUP 2024 teilnehmen. Die ersten 50 Teams haben sich bereits angemeldet, darunter auch der Titelverteidiger, die Mannschaft 90 MNTS, angeführt von Ex-Fußballprofi Tommy Reichenberger aus Hasbergen.

Eisstockschießen Osnabrück 2024
Eisstockschießen Osnabrück 2024

Christian Schäfer zeigt sich optimistisch: „Wir freuen uns auf die nächste Runde Eisstockschießen am Nikolaiort. Natürlich sind unsere Stammkunden wieder mit dabei. Wir glauben, dass wir in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord schaffen können.“

Attraktive Preise für die Gewinnerteams

Die Sieger des Turniers dürfen sich auf attraktive Preise freuen: Ein 50-Liter-Fass Veltins, ein Gutschein für Grillgut von Giersch und eine Partybox von Berentzen gehören zum Gewinnpaket. Darüber hinaus wird das Siegerteam von Auto Weller in einem MG Shuttle nach Hause gebracht. Auch die zweit- und drittplatzierten Teams können sich auf Preise freuen, darunter ein 30-Liter-Fass Veltins und Kinogutscheine der Hall of Fame.

Eisstockschießen: die Termine stehen bereits

Gespielt wird immer dienstags, mittwochs und donnerstags. Die Teams treffen sich jeweils um 17:30 Uhr, bevor das Turnier um 18 Uhr beginnt. Ende der Spiele ist gegen 21:30 Uhr. Freitags und samstags sind wie gewohnt für Weihnachtsfeier-Events reserviert, bei denen Firmen und andere Gruppen feiern können.

Die Vorrundenspiele des OSNATECH CUP finden an folgenden Terminen statt:

  • 19. bis 21. November
    1. bis 28. November
    1. bis 5. Dezember
    1. bis 12. Dezember

Die Zwischenrunde wird am 17. und 18. Dezember ausgetragen, bevor am 19. Dezember das große Finale steigt.

Jetzt anmelden per Mail …

Interessierte Teams können sich per E-Mail an [email protected] anmelden – mehr Infos gibt es auch am Telefon: 0541 / 580 511 30. Der Teamname kann dabei frei erfunden sein, zum Beispiel „Eisknacker“ oder „Hasepost-Hasen“. Die Startgebühr beträgt 50 Euro.

Der Osnabrücker Eiszauber und das Eisstockschießen am Nikolaiort versprechen erneut viel Spaß, festliche Stimmung und spannende Wettkämpfe. Wer mitmachen möchte, sollte sich schnell anmelden und die Chance nutzen, tolle Preise zu gewinnen.

Titelfoto: Haben große Lust auf das Osnabrücker Eisstockschießen: v.L.
Vedran Josivovic ( Auto Weller) Chef – Organisator Christian Schäfer ( Geschäftsleitung Schäfer, Events & Medien) Tobias Schonebeck ( Geschäftsleitung:Schäffer) und die drei Vorjahres-Sieger vom Team 90 MTSN Foto: Agentur Schäfer,Events & Medien


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion