Corona-Impfung (Symbolbild)
Erneut ist ein mobiles Impfteam der Stadt in der kommenden Woche im Stadtgebiet unterwegs, um Menschen ab zwölf Jahren ohne Termin gegen das Coronavirus zu impfen.
Neu ist dabei, dass Impflinge ab 30 Jahren frei wählen können, ob sie den Impfstoff von Biontech oder jenen von Moderna erhalten möchten. Wer jünger ist, erhält den Impfstoff von Biontech.
Impftermine in der kommenden Woche
Los geht es am Montag, 14. Februar, von 9 bis 15 Uhr in der St.-Pius-Kirche, die zur Pfarrei St. Johann gehört, Knappsbrink 50. Am Dienstag, 15. Februar, ist ein Team von 11 bis 17.30 Uhr beim Corona-Testzentrum in der Johannisstraße 50. Von 11 bis 13 Uhr gibt es dort rund um die Impfaktion eine musikalische Begleitung. Im Museum Industriekultur, Fürstenauer Weg 171, wird am Mittwoch, 16. Februar, von 9 bis 15 Uhr geimpft. Ebenfalls von 9 bis 15 Uhr finden am Donnerstag, 17. Februar, Impfungen beim Jobcenter, Johannistorwall 56, statt. Zum Abschluss findet am Freitag, 18. Februar, von 14 bis 20 Uhr eine Impfaktion im Nettedrom, Haseesch 1a, statt. Hier können auch Kinder ab fünf Jahren eine Impfung bekommen. Bei dieser Impfaktion erhalten alle, die sich impfen lassen, einen Gutschein für eine vergünstigte Einzelfahrt auf der Kartbahn. Der Gutschein kann sofort oder innerhalb der darauffolgenden Woche eingelöst werden.
Bei allen Impfaktionen sind Erst- Zweit- und Auffrischungsimpfungen für Menschen ab zwölf Jahren möglich. Alle Informationen zum Thema Impfen gibt es unter www.osnabrueck.de/impfen.