HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrück: Raub in der Wittekindstraße – Opfer und Zeugen gesucht

Gewalt (Symbolbild)

In der Nacht zum Samstag (18. September) ist es ist der Wittekindstraße möglicherweise zu einem Raub gekommen. Die Polizei sucht Zeugen und das Opfer des Verbrechens.

Gegen 0:30 Uhr nahm ein Zeuge an der Ecke Wittekindstraße/Möserstraße zwei Unbekannte wahr, die einer dritten Person hinterherliefen und ihr schließlich mit der Faust in das Gesicht schlugen. Bei dem Opfer handelte es sich um einen 20 – 25 Jahre alten Mann mit schlanker Figur und blonden Haaren. Der Verfolgte war etwa 185cm groß und trug einen hellen Kapuzenpullover. In Höhe der Möserstraße 30A beobachtete der Zeuge die Personen ein zweites Mal, jedoch liefen die Täter dem Opfer nicht mehr hinterher, sondern flüchteten in Richtung Wittekindstraße.

Opfer und Zeugen gesucht

Das Opfer äußerte hörbar, dass es die Polizei anrufen werde. Der Anruf ist bisher jedoch nicht erfolgt. Einer der Täter wird mit Anfang 30 und schlanker Figur beschrieben. Er hatte sehr kurze, schwarze Haare und trug eine dunkle Steppjacke. Die Polizei aus Osnabrück sucht nun nach dem Opfer des mutmaßlichen Raubes. Aber auch Zeugen, die Hinweise zu der Tat, den Tätern oder dem Opfer geben können, werden gebeten sich unter 0541/327- 3203 oder -2115 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion