HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrück: Mann nach Messerangriff im Schinkel lebensgefährlich verletzt

Festnahme (Symbolbild)

In der Buersche Straße im Osnabrücker Stadtteil Schinkel wurde ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. 

Am Montagmittag (28. Februar) wurde ein 21-Jähriger in Osnabrück einem Haftrichter vorgeführt, nachdem der Mann in der Nacht zum Sonntag einen 34-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzte. Gegen 2:10 Uhr gerieten der Beschuldigte und sein späteres Opfer in einer Lokalität in der Nähe der „Kölner Straße“ in eine verbale Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf des Streits fügte der Beschuldigte dem Mann aus Osnabrück mit einem Messer schwere Verletzungen in der rechten Hand sowie in der Bauchgegend zu.

Messerstecher sitzt in Untersuchungshaft

Die Polizei nahm den Täter vor Ort vorläufig fest. Der Mann aus Libyen, der nur zu Besuch in Osnabrück war und keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen des Verdachtes des versuchten Totschlag gegen den 21-Jährigen. Das 34-jährige Opfer schwebt indes nicht mehr in Lebensgefahr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion