HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrücker Kurden gegen Politik der Türkei

Vom Hauptbahnhof, durch die Große Straße, bis zum Theatervorplatz zogen am Samstag knapp 200 Kurden und ihre Unterstützer, um gegen die Politik der Türkei und den islamistischen Staatspräsidenten Erdogan zu demonstrieren.

Einzelne Plakate und Sprechchöre kritisierten auch die Politik der Bundesregierung, die den „Terror“ des Erdogan-Regimes  gegen die eigene Bevölkerung unterstützt, obwohl es zahlreiche Hinweise auf eine Zusammenarbeit der türkischen Regierung mit der Terrororganisation Daesh (IS) gibt.

Obwohl mitten durch den samstäglichen Einkaufstrubel geführt, blieb die Demonstration nach Angaben der Polizei ohne besondere Vorkommnisse.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Christian Schmidt
Christian Schmidt
Christian Schmidt sammelte seine ersten journalistischen Erfahrungen an der Leine, bevor es ihn an die Hase verschlug. Auf den Weg von Hannover nach Osnabrück brachte ihn sein Studium an der Universität Osnabrück, das ihm (zum Glück) genügend Zeit lässt, den Journalismus als "Talentberuf" zu erlernen. Neben der Hasepost, gehören einige Fachzeitschriften aus dem Bereich Bau und Architektur zu den regelmässigen Abnehmern seiner Artikel. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/20280-370.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion