An diesem Sonntag (5. November 2023) ist es endlich soweit: Die Johannisstraße in Osnabrück verwandelt sich endlich wieder in den größten Hollandmarkt Deutschlands.
Von 11 bis 18 Uhr können die Besucherinnen und Besucher sich auf über 40 Stände freuen, die mit holländischen Delikatessen locken.
Die kulinarische Vielfalt der Niederlande steht im Rampenlicht mit einer Auswahl, die von herzhaftem Gouda, frischem Matjes und knusprigem Kibbeling bis hin zu süßen Verführungen wie Lakritz, Stroopwafels und Poffertjes reicht. Zusätzlich bietet der Markt eine Palette traditioneller Handwerkskunst, darunter Holzschuhe, Stoffe und Blumen, die zum Stöbern und Erwerben einladen.
Spaß für die ganze Familie beim Hollandmarkt in Osnabrück
Das vielfältige Unterhaltungsprogramm beim Hollandmarkt verspricht Spaß für die ganze Familie. Während sich die Kinder auf dem Karussell in der Johannisfreiheit vergnügen, sorgt eine Blasmusik-Kapelle für die musikalische Untermalung des Markttreibens. Und auch die Geschäfte in der Johannisstraße laden von 13 bis 18 Uhr mit einem verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln und Einkaufen ein.
Anreise mit der NordwestBahn oder Parken bei der OPG
Für die Anreise stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung: Neben den öffentlichen Verkehrsmitteln wie der NordWestBahn und der Westfalenbahn ist auch die Anfahrt mit dem Auto gut geplant. Über 5.500 Parkplätze in den Tiefgaragen und Parkflächen der Osnabrücker Innenstadt erleichtern die Ankunft.