HASEPOST
 
HASEPOST

Osnabrück: 80-Jähriger nach Zusammenstoß mit Pkw in Lebensgefahr

Rettungswagen (Symbolbild)

Am Dienstagmorgen (14. September) ereignete sich auf der Rheiner Landstraße gegen 09:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 45-jährige Osnabrückerin mit ihrem Skoda Fabia zunächst die Straße „An der Illoshöhe“ in Richtung Rheiner Landstraße. An der Einmündung zur Rheiner Landstraße bog die Frau verbotswidrig nach links in stadtauswärtige Richtung ab. Im selben Augenblick überquerte ein 80-jähriger Osnabrücker die Rheiner Landstraße im Bereich der Bushaltestelle „Heger Friedhof“, in Richtung Friedhofsparkplatz. Auf der stadtauswärtigen Fahrbahn wurde der Fußgänger von dem abbiegenden Skoda erfasst.

Senior wird lebensgefährlich Verletzt

Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, im Krankenhaus wurde eine akute Lebensgefahr diagnostiziert. Die Autofahrerin blieb körperlich unversehrt, sie erlitt einen Schock. Für eine umfangreiche und maßstabsgerechte Ausmessung der Unfallstelle wurde die Rheiner Landstraße am frühen Nachmittag zeitweise voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst bittet Augenzeugen, die den Unfall beobachten konnten und vor Ort noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, sich unter 0541/327-2315 oder 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion