HASEPOST
 
HASEPOST

Ortsdurchfahrt Bad Essen: Sanierung von Fahrbahn in Nachtarbeit

Der Landkreis Osnabrück wird am Montag, 23. September, mit der Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Bad Essen beginnen. Um die Beeinträchtigungen für die Gewerbebetriebe und ganz Bad Essen möglichst gering zu halten, werden die Arbeiten abschnittsweise und in Nachtarbeit durchgeführt.

Sanierung in sechs Nächten

Die Sanierung erfolgt in sechs Nächten. In den ersten fünf Nächten wird die Asphaltschicht in der Hauptfahrbahn abgefräst und wieder aufgebracht. In der letzten Nacht werden die Zufahrten und Nebenflächen erneuert, dies geschieht unter kleinräumigen Sperrungen der jeweiligen Zufahrten. In dieser Nacht wird auch der Asphaltradweg von der B65 bis zum Ortseingang erneuert. 

Die jeweils betroffenen Bereiche können den Übersichtsplänen entnommen werden. Hier ist dann eine Vollsperrung notwendig, Anlieger können in diesen Abschnitten ihre Grundstücke ab 20 Uhr nicht mehr mit PKW erreichen und werden gebeten, ihre Autos gegebenenfalls außerhalb abzustellen. Die Grundstücke sind jederzeit zu Fuß zu erreichen. Ab 6 Uhr morgens wird die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben. Direkt betroffene Anlieger werden auch noch einmal per Handzettel informiert.

Möglicherweise Verschiebungen aufgrund von Witterung

Aufgrund der Witterung kann es zu Verschiebungen der einzelnen Phasen kommen, die Reihenfolge bleibt jedoch unverändert. Die Sanierung des Kreisverkehrs an der Lerchenstraße wird tagsüber in den Herbstferien erfolgen. Der Landkreis Osnabrück bittet um Verständnis und um Rücksichtnahme im Umfeld der Baumaßnahme.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion