HASEPOST
 
HASEPOST

Oranges Fahrrad für mehr Radsicherheit vor Bramscher Verkehrswache beschädigt

Am Mittwochmorgen (22. März) stellten Polizeibeamte fest, dass ein orangefarbenes Fahrrad vor der Verkehrswacht in Bramsche beschädigt wurde, das eigentlich auf Radfahrsicherheit hinweisen sollte. Unbekannte zerstörten das Fahrrad sowie die angebrachten Hinweistafeln.

Auch im Osnabrücker Stadtgebiet stehen die auffällig orangefarbenen Fahrräder mit den Hinweistafeln. Sie gehören zu einer Radverkehrskampagne, mit der sich Polizei, Stadt und Verkehrswacht Osnabrück für mehr objektive und subjektive Sicherheit im Radverkehr einsetzen möchten. Die Fahrräder sollen darauf aufmerksam machen, mehr auf Mitmenschen auf Zweirädern im Straßenverkehr Acht zugeben.

Unbekannte beschädigen oranges Fahrrad in Bramsche

Am Mittwochmorgen (22. März) zerstörten Unbekannte an der Malgartener Straße unweit zum Grammelmoorweg in Bramsche ein solches Fahrrad. Das Rad wurde am 2. März im Zuge der Aktion der Verkehrswacht mit Hinweisschildern mit der Aufschrift „Mit Abstand – 1,5 Meter – überholen“ am Straßenrand platziert. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bramsche unter 05461/94530.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion