Am Mittwochmorgen (22. März) stellten Polizeibeamte fest, dass ein orangefarbenes Fahrrad vor der Verkehrswacht in Bramsche beschädigt wurde, das eigentlich auf Radfahrsicherheit hinweisen sollte. Unbekannte zerstörten das Fahrrad sowie die angebrachten Hinweistafeln.
Auch im Osnabrücker Stadtgebiet stehen die auffällig orangefarbenen Fahrräder mit den Hinweistafeln. Sie gehören zu einer Radverkehrskampagne, mit der sich Polizei, Stadt und Verkehrswacht Osnabrück für mehr objektive und subjektive Sicherheit im Radverkehr einsetzen möchten. Die Fahrräder sollen darauf aufmerksam machen, mehr auf Mitmenschen auf Zweirädern im Straßenverkehr Acht zugeben.
Unbekannte beschädigen oranges Fahrrad in Bramsche
Am Mittwochmorgen (22. März) zerstörten Unbekannte an der Malgartener Straße unweit zum Grammelmoorweg in Bramsche ein solches Fahrrad. Das Rad wurde am 2. März im Zuge der Aktion der Verkehrswacht mit Hinweisschildern mit der Aufschrift “Mit Abstand – 1,5 Meter – überholen” am Straßenrand platziert. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bramsche unter 05461/94530.