Open-Air-Kinoreihe am GZ Ziegenbrink startet am 8. August

Bereits zum siebten Mal präsentiert die Mobile Kino Kultur (MOKIK) zusammen mit FOKUS und dem GZ Ziegenbrink seine Open Air-Kinoreihe im idyllischen Garten des Gemeinschaftszentrums Ziegenbrink am Gipfel des Funkturmhügels. Zum Start läuft a 8. August ab 21:15 Uhr die finnische Tragikomödie „Fallende Blätter“.

In dem Film von Star-Regisseur Aki Kaurismäki treffen zwei einsame Seelen aufeinander und suchen beieinander ihr Glück: Holappa (Jussi Vatanen) arbeitet auf einer Baustelle, Ansa (Alma Pöysti) in einem Supermarkt. In einer Karaokebar treffen sich ihre Blicke zum ersten Mal. Ansa ist so einsam, dass sie nicht einmal einen zweiten Teller besitzt. Holappa ist deprimiert, weil er so viel trinkt – und trinkt so viel, weil er deprimiert ist. Später wird er sie ins Kino einladen. Beide hoffen auf ein Wiedersehen, doch dann verliert er ihre Telefonnummer. Die Suche nach der Telefonnummer und einander führt, teils vergnüglich, teils melancholisch durch ein tristes Helsinki und zur Frage, ob wir uns füreinander ändern können.

Insgesamt drei Filmabende am GZ Ziegenbrink

Die weitere Filmauswahl beheimatet aktuelle Klassiker ebenso wie übersehene Perlen der jüngeren Kinogeschichte. Drei Abende im August werden so zu lauschigen Filmabenden unter Bäumen am GZ Ziegenbrink. Die weiteren Filmabende finden am 15. und 22.8. statt. Filmstart für alle Vorstellungen ist um 21:15 Uhr, Tickets gibt es für jeweils 5 Euro an der Abendkasse und auf www.fokus-os.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion