HASEPOST
 
HASEPOST

Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück geht in die Verlängerung

Geht in die Verlängerung: Das 3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück. / Foto: Zoo Osnabrück (Hanna Räckers)

Das 3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück sollte am kommenden Samstag, 27. August, für dieses Jahr enden. Doch nun werden zwei Zusatztermine am 2. und 3. September angeboten. Tickets gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Für insgesamt 15 Abende im Juli und August war das Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück geplant – jetzt werden zwei Zusatztermine angeboten. „Die Zusatztermine haben wir kurzfristig beschlossen und natürlich wie immer eng mit der Zoologischen Leitung abgesprochen“, erklärt Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. „Die Veranstaltungsreihe wurde in diesem Jahr toll angenommen und daher haben wir uns entschieden, noch ein Wochenende anzuhängen.“

Gemeinsam mit der HALL OF FAME, die den Zoo als Hauptsponsor der Veranstaltung unterstützt, entschied sich der Zoo Osnabrück für die beiden Filme „Top Gun Maverick“ sowie „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“. Beide Filme hatten beim Freilichtkino im Zoo die besten Verkaufszahlen. „Top Gun Maverick“ läuft am Freitag, 2. September und „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ am Samstag, 3. September. Dann wird zum letzten Mal für dieses Jahr die vier mal acht Meter große Leinwand aufgebaut und Stühle am „Affentempel“ für die Cineasten platziert. „Filmstart ist mit Sonnenuntergang, vorher ist es leider noch zu hell für das Bild“, erklärt Ludwig.

Zoobesuch inklusive und Unterstützung durch Sponsoren

Tickets für das abendliche Event sind online über die Internetseite des Zoo Osnabrück erhältlich oder an der Kasse der HALL OF FAME. Im Ticket inklusive ist der Eintritt in den Zoo am Veranstaltungstag ab 18:30 Uhr, sodass die Kino-Fans vor Filmbeginn ihren Lieblingstieren noch einen Besuch abstatten können. Die Gastronomie am „Affentempel“ hat bis Filmbeginn geöffnet. Jahreskarteninhaber erhalten gegen Vorlage ihrer gültigen Jahreskarte eine kleine Tüte Popcorn gratis.

Beim 3. Open-Air-Kino unterstützen den Zoo Osnabrück neben der HALL OF FAME als Hauptsponsor außerdem die Zoosponsoren Fleischverarbeitung Kinnius GmbH & Co. KG, die Joh. Wolfgang Fischer GmbH sowie die Rahenbrock Gruppe. Der Reinerlös des Open-Air-Kinos geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ und damit an den Umbau und die Vergrößerung der Elefantenanlage.

3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück im Überblick:

• Anstehende Termine: 26.8., 27.8., 2.9., 3.9.

• Einlass: 18:30 Uhr bis Filmbeginn (Filmbeginn mit Sonnenuntergang), Zooeintritt (ab 18:30 Uhr) inklusive

• Filmbeginn bei Sonnenuntergang

• Am „Affentempel“ im Zoozentrum

• VVK-Preise: 16,50 Euro pro Ticket (keine Abendkasse im Zoo). Tickets gibt es unter www.zoo-osnabrueck.de und zu den regulären Öffnungszeiten in der HALL OF FAME.

• Freie Platzwahl

• Die Gastronomie am „Affentempel“ hat geöffnet.

• Gegen Vorlage der gültigen Jahreskarte erhalten Jahreskartenbesitzer eine kleine Tüte Popcorn gratis (pro Abend).

• Decken und Kissen dürfen mitgebracht werden.

• Leinwand: circa 8 x 4 Meter

• Der Reinerlös geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ für eine größere Elefantenanlage.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion