HASEPOST
 
HASEPOST

Olympia startet mit ersten Medaillenentscheidungen und sportlichen Hoffnungen

Die Olympischen Spiele in Paris sind eröffnet und am ersten Tag stehen bereits die ersten Medaillenentscheidungen an. Dabei stehen insbesondere die deutschen Athleten im Fokus, die in verschiedenen Disziplinen um die heißbegehrten Medaillen kämpfen.

Deutsche Athleten in Aktion

Den Beginn machen traditionell die Schützen, bei denen Anna Janßen und Maximilian Ulbrich für Deutschland an den Start gehen werden. Anna Janßen und Maximilian Ulbrich, beide Europameister, hoffen auf eine Verbesserung der deutschen Bilanz, „Bei den vergangenen Spielen in Tokio hatte es für den Deutschen Schützenbund nur eine Bronzemedaille im Bogenschießen gegeben.“

Im Synchron-Wasserspringen vom 3-Meter-Brett treten Jette Müller und Lena Hentschel für das deutsche Team an. Lena Hentschel konnte bei den letzten Olympischen Spielen in Tokio bereits eine Bronzemedaille gewinnen. Im Schwimmen könnte Lukas Märtens über 400 Meter Freistil eine Medaille für Deutschland holen. Lukas Märtens reiste als Weltjahresbester nach Paris und gilt somit als Medaillenhoffnung.

Weitere deutsche Entscheidungen

Die deutschen Volleyballer starten gegen Japan in ihre ersten Spiele seit 2012. Auch das deutsche Weltmeister-Team der Basketballer hat Japan zum Auftaktspiel. Die Handballer treffen am Abend auf Schweden. Die Tennisfans dürften sich auf das Duell zwischen Angelique Kerber und Naomi Osaka freuen. Angelique Kerber trifft auf die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka, die ihren Rücktritt nach den Spielen angekündigt hat.

Feierliche Eröffnung

Die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit wurden am Freitagabend von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron offiziell eröffnet. In einer mehrstündigen Zeremonie entlang der Seine passierten rund 6.800 Athleten aus 206 Delegationen auf 94 Schiffen verschiedene Wahrzeichen, bevor die Leichtathletin Marie-José Pérec und der Judoka Teddy Riner das Olympische Feuer entzündeten. „Die Route begann mit dem Schiff der Griechen am Pont d`Austerlitz, an dem die französische Trikolore mit eingefärbten Rauchschwaden gezeigt wurde. Die Zeremonie endete mit der französischen Delegation am Pont d`Iéna am Fuße des Eiffelturms.“

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion