Am vorvorvorletzten Medaillentag der Olympischen Sommerspiele in Paris stehen insgesamt 28 Entscheidungen an. Dabei versuchen deutsche Athleten in vielen Disziplinen ihre Chance auf Olympiagold zu nutzen.
Olympische Wettkämpfe des Tages
Im Frühstart um 7:30 Uhr möchte Leonie Beck mit zehn Kilometern Schwimmen in der Seine Olympiagold erringen. Danach, ab 13:30 Uhr werden Medaillen im Kanurennsport vergeben. Die ersten Anwärter sind der Männer-Canadier-Zweier über 500 Meter, gefolgt von den Frauen- und Männer-Vierer-Kajaks jeweils zehn Minuten später. In Tokio konnte sich der deutsche Männer-Vierer bereits eine Goldmedaille sichern.
Um 15 Uhr steht der Wasserspringer Moritz Wesemann auf dem Drei-Meter-Brett für sein Land. Etwas später, ab 15:40 Uhr, verschlägt es die Spiele vor Marseille, wo die Entscheidungen im Kitesurfen anstehen. Für Deutschland treten hier Leonie Meyer und Jannis Maus an.
Weitere Wettkämpfe
Ab 19:00 Uhr treffen die deutschen Hockey-Männer auf die Niederlande im Finale um Gold. Kurz darauf, um 19:11 Uhr, treten im Keirin des Bahnradsports Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich an.
Um 19:39 Uhr steht Annika Wendle im Ringen in der Freistilklasse bis 53 Kilo für eine Bronzemedaille im Ring. Und ab 20 Uhr könnten deutsche Leichtathleten ihre Chance auf Medaillen ergreifen. Zuerst möchte Malaika Mihambo im Weitsprung ihren Titel von Tokio verteidigen, gefolgt vom Speerwurf-Finale ab 20:25 Uhr mit Julian Weber.
✨ durch KI bearbeitet, .