Olympia Paris: Deutsche Athleten im Einsatz für Medaillen-Hoffnungen

Die Olympischen Sommerspiele in Paris wagen sich heute erstmals in die Leichtathletikwettbewerbe, während in anderen Disziplinen auch deutsche Athleten um Medaillen kämpfen. Deutschland befindet sich zurzeit auf dem zehnten Platz im Medaillenspiegel, der von China, Frankreich und Japan angeführt wird.

Erste Leichtathletik-Events und deutsche Chancen im Überblick

Die Spannung steigt bei den Olympischen Spielen, da die Leichtathletikwettbewerbe ihren Anfang nehmen. Den Auftakt machen die Geher am Vormittag am Trocadero. Währenddessen sind am gegenüberliegenden Seineufer das deutsche Beachvolleyball-Duo Nils Ehlers und Clemens Wickler gegen die Australier Thomas Hodges und Zachery Schubert im Einsatz.

Deutschlands Frauen im Basketball und Tennis

Im 3×3-Basketball sind die deutschen Frauen gleich doppelt gefordert. Sie treffen zunächst auf die Kanadierinnen und am Nachmittag auf Aserbaidschan. In der klassischen Fünfer-Variante treten die Basketballerinnen nach ihrem Sieg gegen Belgien gegen Japan an. Im Tennis-Halbfinale kann Alexander Zverev mit einem Sieg über den Wimbledon-Halbfinalisten Lorenzo Musetti einen großen Schritt in Richtung Medaille machen.

Weitere Medaillenaussichten für Deutschland

Neben den bereits genannten Sportarten besteht auch im Judo die Chance auf eine Medaille. Insbesondere Fahnenträgerin Anna-Maria Wagner dürfte Hoffnungen auf Edelmetall hegen. Darüber hinaus geht Goldmedaillen-Gewinner Lukas Märtens über 200 Meter Rücken an den Start.

Nach einem überraschend erfolgreichen Mittwoch befindet sich Deutschland aktuell auf dem zehnten Platz im Medaillenspiegel, mit jeweils zweimal Gold, Silber und Bronze. Der Medaillenspiegel wird von China, Frankreich und Japan angeführt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion