Olivia Rodrigo steht mit ihrem Album „Guts“ an der Spitze der deutschen Album-Charts
Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Schauspielerin und Sängerin Olivia Rodrigo steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Ihr zweites Album „Guts“ konnten seinen Vorsprung auf RAF Camoras „XV“ im Laufe der vergangenen Tage sukzessive ausbauen und beschert der US-Sängerin ihren zweiten Nummer-eins-Triumph nach der Single „Good 4 U“. Austro-Rapper RAF Camora landet auf zweiter Stelle vor Ayliva („Schwarzes Herz“). Die folgenden Plätze gehen an BTS-Sänger V („Layover“, vier), die Live-Version des Fleetwood Mac-Klassikers „Rumours“ (fünf), die irische Musikerin Róisín Murphy („Hit Parade“, sechs) sowie Oomph mit „Richter und Henker“ (sieben).
Sira, Bausa und Badchieff zum dritten Mal an der Spitze der Single-Charts
In den Single-Charts erreichen Sira, Bausa und Badchieff mit ihrem Song „9 bis 9“ bereits zum dritten Mal den ersten Platz. Das Podium komplettieren Doja Cats „Paint The Town Red“ und „Prada“ von Cassö, Raye und D-Block Europe.
Die offiziellen deutschen Charts und ihre Bedeutung
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und gelten daher als maßgeblicher Indikator für die Beliebtheit von Musik in Deutschland.
Quellen:
– GfK Entertainment
– dts Nachrichtenagentur