Ogunleye holt Gold im Kugelstoßen für Deutschland

Die deutsche Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye hat bei den internationalen Wettkämpfen Gold für Deutschland gewonnen. Mit einer Wurfleistung von 20,00 Metern stellte sie zugleich eine persönliche Bestleistung auf.

Goldmedaille für Ogunleye

Die junge Athletin Yemisi Ogunleye hat Deutschland erneut auf dem Siegertreppchen vertreten. Bei den diesjährigen Wettkämpfen erzielte die 25-Jährige im sechsten und letzten Versuch ihre persönliche Bestleistung. Sie übertraf ihre vorherigen Rekorde und warf die Kugel beeindruckende 20,00 Meter weit.

Silber und Bronze für internationale Athletinnen

Die Konkurrenz war stark, doch Ogunleye behielt die Oberhand. Die Silbermedaille ging an die Neuseeländerin Maddison-Lee Wesche für einen Wurf von 19,86 Metern. Mit einer noch beachtlichen Weite von 19,32 Metern sicherte sich die Chinesin Jiayuan Song die Bronzemedaille.

Im Kampf um die besten Leistungen konnten sich diese drei Athletinnen gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und damit ihre Länder stolz machen. Der Wettkampf war ein eindrucksvoller Beweis für Ogunleyes Talent und Durchhaltevermögen, aber auch die Leistungen von Wesche und Song verdienen Anerkennung.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion