OG Keemo erobert mit seinem Album “Fieber” die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Freitag bekanntgab. Das Schlageralbum “Einfach Echt” von Daniela Alfinito und das Rap-Album “Sony” von Ufo361 belegen die weiteren Podiumsplätze.
Veränderungen in den Musikcharts
Die deutschen Musikcharts erleben in dieser Woche einige Verschiebungen. Der Rapper OG Keemo sichert sich mit seinem Album “Fieber” den ersten Platz, wie die GfK mitteilte. Seine vorherigen Werke “Mann beisst Hund” (zwei) und “Neptun” (drei) hatten zuvor nur knapp den Sprung an die Spitze der Charts verpasst.
Schlager und Rap auf dem Podium
Die neue Studioplatte von Schlagersängerin Daniela Alfinito, “Einfach Echt”, holt sich den Silberrang, während der Rapper Ufo361 mit “Sony” Bronze sichert. Mit der Wiederveröffentlichung der limitierten, farbigen Vinyl-Version von “Master Of Puppets” gelingt der Metal-Band Metallica ein Re-Entry auf Platz vier.
Veränderungen in den Single Charts
Vorwochensieger Ikke Hüftgold rutscht mit seinem Hit “Nummer Eins” auf Rang 17 ab. Derweil kann sich der Musiker Luciano mit “Time” über seinen zweiten Nummer-eins-Hit binnen zwei Wochen freuen.
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
✨ durch KI bearbeitet, .