Der frühere US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle werben mit emotionalen Reden für die Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris auf dem Parteitag der Demokraten. Dabei betonten beide die Notwendigkeit einer neuen Richtung für Amerika.
Obama-Paar setzt auf Kamala Harris
Barack Obama unterstrich in seiner Rede am Dienstagabend in Chicago die Bedeutung des bevorstehenden Wahlgangs: „Amerika ist bereit für eine bessere Story“. Kamala Harris und Tim Walz verkörpern seiner Meinung nach „eine Rückkehr zu einem Amerika, in dem wir zusammenarbeiten und aufeinander acht geben“. Weiter betonte er: „Gemeinsam werden auch wir ein Land aufbauen, das sicherer und gerechter, gleicher und freier ist.“
Michelle Obama: „Die Hoffnung hat ein Comeback“
Michelle Obama äußerte sich ebenfalls positiv über die Perspektiven des demokratischen Duos und schlug einen optimistischen Ton an: „Die Hoffnung hat ein Comeback.“ Trotzdem wies sie darauf hin, dass der Weg zur Präsidentschaft für Harris und Walz kein leichter sein wird. „Egal, wie gut wir uns heute Abend oder morgen oder übermorgen fühlen, es wird ein harter Kampf“, mahnte die ehemalige First Lady.
Harris‘ Ehemann lobt ihre Rolle in der Familie
Übereinstimmend mit der Tradition der US-Parteitage sprach auch Doug Emhoff, der Ehemann von Kamala Harris. Er teilte persönliche Einblicke in ihr Familienleben und lobte Harris sowohl als Stiefmutter seiner Kinder als auch für ihre potentielle Rolle als Vizepräsidentin. Kamala Harris selbst wird am Donnerstag zum Abschluss des Parteitags ihre große Rede halten.
✨ durch KI bearbeitet, .