HASEPOST
 
HASEPOST

Nur im Sommer: Ab Juni startet ein neuer Abendmarkt vor dem Osnabrücker Dom

Ab 6. Juni verwandelt sich der Domvorplatz in Osnabrück regelmäßig in einen abendlichen Treffpunkt. Von 16:00 bis 20:00 Uhr können Besucher an jedem ersten Donnerstag des Monats regionale Produkte erwerben, Getränke und Snacks genießen und den Feierabend entspannt ausklingen lassen.

Der neue Abendmarkt, organisiert vom Marketing Osnabrück, bietet eine besondere Gelegenheit, nach einem langen Arbeitstag bei einem Aperol Spritz oder einem Glas Wein in den letzten Sonnenstrahlen den Tag ausklingen zu lassen. Die einzigartige Atmosphäre macht den Markt zu einem beliebten Treffpunkt für Freunde und Familie. Hier steht nicht nur das Einkaufen im Vordergrund, sondern auch das Genießen und Verweilen.

Regionale Produktion und lokalen Handel stärken

Dieses neue Veranstaltungsformat, das im Rahmen des Netzwerks „Regionale Produkte“ der Wirtschaftsförderung Osnabrück und in Zusammenarbeit mit dem städtischen Fachbereich Bürger und Ordnung entwickelt wurde, zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und Verfügbarkeit lokaler Erzeugnisse zu erhöhen. Es soll die regionale Produktion und den lokalen Handel stärken.

Der Abendmarkt findet an folgenden Donnerstagen von 16:00 bis 20:00 Uhr statt: 6. Juni, 4. Juli, 8. August und 5. September 2024. Die Besucher können sich auf 10 bis 15 Marktstände freuen, die eine Vielzahl von frischen Produkten wie Obst, Gemüse und Honig anbieten.

Illenseer möchte Innenstadt weiter beleben

Alexander Illenseer vom Marketing Osnabrück betont: „Der Abendmarkt ist das Ergebnis eines Maßnahmenworkshops im Rahmen des Markenprozesses von Osnabrück. Es ist großartig zu sehen, wie diese Idee nun Wirklichkeit wird. Das Event unterstützt nicht nur unsere lokalen Produzierenden, sondern stärkt auch die Bindung der Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Stadt. Darüber hinaus trägt der Abendmarkt zur Belebung unserer Innenstadt bei und belebt den Domvorplatz mit einer einzigartigen Atmosphäre. Ein besonderer Dank geht an das Bistum Osnabrück für die Bereitstellung des Domvorplatzes.“

Chiara Bünker aus dem Citymanagement ergänzt: „Interessierte Standbetreiber und musikalische Acts sind herzlich eingeladen, Teil dieses besonderen Events zu werden. Wer Interesse hat, kann sich gerne per E-Mail an citymanagement@marketingosnabrueck.de bei uns melden.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion