HASEPOST
 
HASEPOST

Nur 7 Corona-Neuinfektionen in der Stadt Osnabrück – Zunahme im Landkreis

Die am Samstagmittag vom gemeinsamen Lagezentrum von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten Zahlen über die festgestellten Infektionen mit dem Corona/Covid-19 Virus deuten für Osnabrück eine leichte Entspannung an.

Nordkreis teilweise noch frei von Infektionen

Im Landkreis zogen die Zahlen hingegen leicht an, wobei auch weiterhin im Südkreis eine deutlich angespanntere Lage herrscht, als im Nordkreis, in dem zahlreiche Gemeinden noch „Corona-Frei“ sind.

Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück
Quelle: Stadt Osnabrück / Landkreis Osnabrück –> hier in voller Auflösung

Mehr Menschen im Landkreis in Quarantäne

Mit den heute veröffentlichten Daten sind Stadt und Landkreis hinsichtlich der Infektionen (107 bzw. 108) gleichauf, während im Landkreis deutlich mehr Menschen in häuslicher Quarantäne sind (566 zu 298 in der Stadt).

Die für die Einschätzung der Ausbreitung des Virus wichtigen Zahlen zur Infektionsdichte pro 100tsd. Einwohner zeigt allerdings eine deutliche Verschiebung zu Ungunsten der Stadt, wo 66 Infektionen pro 100tsd. Einwohner gezählt werden (Vortag: 60), im Landkreis Osnabrück hingegen nur 30 pro 100tsd., verteilt auf eine wesentlich weniger dicht bewohnte Fläche.

Nur 7 Corona-Neuinfektionen in der Stadt Osnabrück – Zunahme im Landkreis


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion