HASEPOST
 
HASEPOST

Nouripour fordert Ende des Haushaltsstreits zwischen SPD und FDP

Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour fordert SPD und FDP zur Beilegung ihres Streits über den Bundeshaushalt 2025 auf. Er betont, dass eine Einigung bereits erzielt wurde und es nun an der Zeit sei, sich zu beruhigen.

Nouripour an SPD und FDP: Beendet den Streit

Omid Nouripour, der Vorsitzende der Grünen, hat SPD und FDP dazu aufgefordert, ihren Konflikt über den Bundeshaushalt 2025 zu beenden. „Wir haben uns auf den Haushalt für 2025 geeinigt und die Einigung gilt“, sagte Nouripour dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben). Er appelliert damit an die beiden Parteien, ihre Differenzen zu klären und fordert: „Deshalb wäre es jetzt mal an der Zeit, dass sich SPD und FDP zusammenraufen. Das ist ein Streit, den niemand versteht und den auch niemand braucht.“

Erwartungen an Olaf Scholz

Der Grünen-Vorsitzende blickt positiv in die Zukunft und rechnet mit einer raschen Lösung des Konflikts, sobald Bundesfinanzminister Olaf Scholz aus seinem Urlaub zurückkehrt. „Wenn Olaf Scholz aus dem wohlverdienten Urlaub zurückkehrt, dürften die offenen Fragen in der Koalition schnell geklärt werden. Das Parlament wird einen Haushaltsentwurf bekommen, mit dem es seriös arbeiten kann“, fügte Nouripour hinzu. Dabei verweist er auf die Wichtigkeit eines geklärten Haushaltsentwurfs für die ordnungsgemäße Arbeit des Parlamentes.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion