Norris siegt in Zandvoort vor Verstappen und Leclerc

Der britische McLaren-Pilot Lando Norris hat den Großen Preis der Niederlande gewonnen. Er setzte sich gegen Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) und Charles Leclerc (Ferrari) durch, während der einzige deutsche Fahrer Nico Hülkenberg (Haas) die Punkteränge knapp verpasste.

Norrises Triumph in Zandvoort

Der britische McLaren-Pilot Lando Norris konnte sich am Sonntag beim Großen Preis der Niederlande gegen Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) und Charles Leclerc (Ferrari) durchsetzen. Verstappen hatte zu Beginn des Rennens einen Fehler von Norris ausgenutzt und sich die Führungsposition gesichert. Doch Norris schaffte es in der 18. Runde, zurückzuschlagen und den Weltmeister zu überholen.

Verstappens Unzufriedenheit und weitere Platzierungen

Der amtierende Weltmeister Max Verstappen zeigte sich unzufrieden mit seinem Auto und konnte daher sein Heimrennen erstmals nicht gewinnen. Auf den weiteren Plätzen landeten Oscar Piastri (McLaren), Carlos Sainz (Ferrari), Sergio Pérez (Red Bull), George Russell (Mercedes) und Lewis Hamilton (Mercedes). Pierre Gasly (Alpine) und Fernando Alonso (Aston Martin) sicherten sich auf den Rängen neun und zehn weitere Punkte für die WM-Wertung.

Deutscher Fahrer verpasst Punkteränge

Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Fahrer im Rennen, fuhr für Haas auf den elften Platz und verpasste damit knapp die Punkteränge.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion